.ausgestrahlt-Blog

04.03.2013 | von Redaktion

Bewegungsstiftung unterstützt .ausgestrahlt

Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Bewegungsstiftung unsere Kampagne für einen schnelleren Atomausstieg in diesem und nächsten Jahr mit insgesamt 100.000 Euro unterstützt. Das Geld ist zweckgebunden für eineinhalb neue Stellen im .ausgestrahlt-Team. Zum einen werden wir damit mehr Möglichkeiten zur Recherche haben, um nachzuweisen, dass ein schnellerer Ausstieg sowohl nötig als auch möglich ist. Zum anderen wird unser Kampagnenteam verstärkt, damit wir noch schlagkräftiger agieren können.

Wir sind mit dieser Förderung also nicht „reicher“ an Geld, aber „reicher“ an Arbeitskraft. Wenn wir also auch zukünftig um Deine finanzielle Unterstützung bitten, dann deshalb, weil nun zwar diese neuen Stellen finanziert sind, aber für die Kampagne ja auch immense Sachkosten entstehen. Und für manche mag ja sogar die Förderung durch die Bewegungsstiftung ein Anlass sein, selbst zum/r FörderIn von .ausgestrahlt zu werden:

Wer die Bewegungsstiftung noch nicht kennt: Schon mit einer Zustiftung ab 5.000 Euro kannst Du Teil einer Gemeinschaftsstiftung werden, die Protestkampagnen für gesellschaftlichen Wandel in vielen Politikfeldern
unterstützt.

Redaktion

« zurück