.ausgestrahlt-Blog Icon

.ausgestrahlt-Blog

Archiv – Februar 2013

12.02.2013 | Jochen Stay

Fukushima-Jahrestag: Dezentral und/oder zentral protestieren?

Zwei Termine werden derzeit in zahlreichen Anti-Atom-Initiativen und lockeren örtlichen Zusammenhängen von AtomkraftgegnerInnen diskutiert: Der 9. und der 11. März 2013. Am Montag dem 11. März jährt sich zum zweiten Mal der Beginn der Reaktorkatastrophe von Fukushima und in vielen Orten bundesweit sind Mahnwachen geplant. Zwei Tage vorher, am Samstag …

06.02.2013 | Jörg Raupach

Japan nach der Wahl (1) – Das Ergebnis

In drei Teilen berichtet Prof. Dr. Jörg Raupach über die Wahl aus Japan. Der heutige Beitrag fasst das Ergebnis zusammen. In den Teilen zwei und drei wird Herr Raupach die Ursachen und Folgen dieses Wahlergebnis analysieren. Ich brauchte eine geschlagene Woche um das japanische Wahlergebnis einigermaßen zu verarbeiten – ich …

01.02.2013 | Redaktion

Peter Altmaier im Wendland

Anti-Atom-AktivistInnen fordern gesellschaftlichen statt parteipolitischen Konsens Gleich nach seiner Amtseinführung luden die BI Lüchow-Dannenberg und die Bäuerliche Notgemeinschaft den frisch gebackenen Bundesumweltminister Peter Altmaier ins Wendland ein. Doch es dauerte acht Monate, bis er sich endlich auf den Weg machte. Er kam am Tag nach der niedersächsischen Landtagswahl – mit …

« zurück zu "alle Beiträge"

blog via e-mail abonnieren