Update: Über 300 Organisationen unterzeichnen Klima-Aufruf

18.01.2014 | Matthias Weyland

Unmitttelbar vor Weihnachten hatte die US-Amerikanische Anti-Atom-Organisation NIRS einen offenen Brief an vier KlimawissenschaftlerInnen geschrieben anlässlich der Forderung, dem Klimaproblem mit dem Ausbau von Atommkraft zu begegnen (vergleiche Blogartikel vom 24. Dezember).

Letzte Woche nun hat NIRS den Text des Graswurzel-Aufrufs an den Klimawissenschaftler Hansen und drei KollegInnen veröffentlicht. Der Text wurde von über 300 namhaften Organisationen weltweit unterschrieben, so auch .ausgestrahlt, und das innerhalb von nur drei Wochen.

Hier die Pressemeldung von NIRS anlässlich der Veröffentlichung, sowie den Brief mit der Liste der unterzeichnenden Organisationen (beides auf englisch).

« Zur Blogübersicht
Matthias Weyland Profil-Bild

Matthias Weyland

Matthias Weyland, Jahrgang 1979, ist seit 2006 bei .ausgestrahlt dabei. Beim BUND Baden-Württemberg, für den er bis Ende 2012 arbeitete, kämpfte er unter anderem für die Energiewende und gegen den Bau eines weiteren klimaschädlichen Kohlekraftwerks in Mannheim. Seit 2013 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Umweltbundesamt.

blog via e-mail abonnieren
RSS-FEED
Blog als RSS-FEED abonnieren.
abonnieren »