Rauchendes-Riss-AKW-BDK22-Lars-Hoff-Fotografie--20221014-IMG_5622.jpg
Foto: Lars Hoff Fotografie

Gefährlich und überflüssig – keinen Tag länger!

An ihrem Bundesparteitag in Bonn vom 14. - 16.10. sollten die Grünen einen möglichen Weiterbetrieb der Atomkraftwerke nach dem 31.12. abnicken. Doch die deutschen Atomkraftwerke sind nicht sicher -  und für die Energieversorgung in Deutschland unnötig. Trotz vieler Fehler und Auslassungen zeigt dies auch der sogenannte Stresstest.

Deshalb erinnerte .ausgestrahlt die Delegierten vor den Zugängen des Kongresszentrums, mit einem rauchenden, rissigen AKW und Atommüllfässern an die Gefahren. Mit dabei hatten wir viele Fakten und Argumente, die nur einen Schluss zulassen:

Atomkraft ist auch unter den aktuellen Prognosen für diesen Winter gefährlich und überflüssig, und der Stresstest untermauert das.

Handzettel zum Download

Aktion bei der BDK in Bonn