.ausgestrahlt-Blog Icon

.ausgestrahlt-Blog

Archiv – Mai 2015

26.05.2015 | Jan Becker

Großdemonstration gegen Gorleben

Die „Kulturelle Widerstandspart(y)ie“ mutierte zur größten Anti-Atom-Kundgebung im Wendland seit dem letzten Castor-Transport im Jahr 2011: Etwa 8.000 Menschen demonstrierten vergangenen Freitag für die Aufgabe des Plans, Gorleben als Atommüll-Lager zu nutzen.

22.05.2015 | Jochen Stay

Seit zehn Jahren mit .ausgestrahlt gegen Atomkraft

Das richtige Projekt zur richtigen Zeit Am 24. Mai 2005 um 2.52 Uhr in der Nacht ging eine E-Mail über den großen Info-Verteiler von „X-tausendmal quer“, Betreff: „Start einer neuen Anti-Atom-Kampagne steht bevor“. Das war das erste Lebenszeichen von .ausgestrahlt. X-tausendmal quer organisierte seit 1996 große gewaltfreie Sitzblockaden gegen Castor-Transporte. …

20.05.2015 | Jan Becker

AKW Neckarwestheim: Erörterungstermin eine Farce?

Im Genehmigungsverfahren zum Abriss des AKW Neckarwestheim 1 wurde mit über 2.500 Einwendungen grundsätzliche Kritik am geplanten Verfahren erhoben. Mitte Juni soll es zur Erörterung kommen. Eine sachliche Prüfung der Einwendungen kann innerhalb von nur drei Monaten nicht stattgefunden haben, kritisieren AtomkraftgegnerInnen und stellen das gesamte Vorgehen in Frage.

« zurück zu "alle Beiträge"

blog via e-mail abonnieren