Fukushima Update 2023

Dr. Jörg Schmid berichtet über die aktuelle Situation an den havarierten Atomreaktoren in Fukushima und über die anhaltende radioaktive Gefährdung. Dabei betrachtet er auch die gesundheitliche Lage der betroffenen Bevölkerung. Außerdem wirft er einen Blick auf Japans Umgang mit der Atomenergie.


Dr. Jörg Schmid ist niedergelassener Arzt in Stuttgart, tätig im AK Atomenergie der IPPNW ("Ärzt*innen zur Verhütung des Atomkrieges") sowie im Vorstand des BBMN (Bundes der Bürgerinitiativen mittlerer Neckar).

Fukushima
22.02.2023 - 18:30 Uhr
.ausgestrahlt
Dr. Jörg Schmid
Online

Hier kannst Du Dich auch für die gesamte Veranstaltungsreihe anmelden. Bitte wähle:

Ich möchte künftig den .ausgestrahlt-Newsletter per E-Mail erhalten.
Ich möchte das kostenlose .ausgestrahlt Magazin abonnieren (4x im Jahr, gedruckt, per Post)

Für die Teilnahme an einer Online-Veranstaltung verarbeiten wir die von Teilnehmer*innen bei der Anmeldung und in der Veranstaltung zur Verfügung gestellten Daten. Diese Daten werden spätestens 3 Monate nach Durchführung der Veranstaltung gelöscht. Weitere Informationen gemäß Art. 13 DSGVO finden sich hier: ausgestrahlt.de/datenschutz.
Für die technischen Durchführung der Onlineveranstaltungen nutzen wir die Software ZOOM der Firma Zoom Video Communications, Inc., San Jose, USA, die dafür als Auftragsverarbeiter*in im Sinne der DSGVO für uns tätig wird. Die Datenschutzrichtlinien von Zoom sind hier zu finden.