Durchgestrichene Zeichnung (roter Kreis mit diagonaler Linie): Auf einer Handfläche liegt eine Fabrik mit Radioaktiv-Symbol. Auf dem Ärmel steht „Rosatom“ mit Logo. Text: „Atomfabrik schließen! Keine Geschäfte mit Rosatom!“

Zeig Gesicht gegen die Atomfabrik Lingen

„Atomfabrik schließen – Atomausstieg vollenden – Kein Deal mit Rosatom“

Setze ein starkes Zeichen gegen die geplante Ausweitung der Brennelemente-Produktion! Mit einem Foto von Dir und Deinem Statement machst du den Widerstand öffentlich sichtbar, sei es online oder direkt vor Ort in Lingen. Gemeinsam stoppen wir den Ausbau!

Jede Stimme zählt, und Dein Beitrag hilft, den Protest zu verstärken. Zeig Dein Gesicht und mach deutlich, dass Du gegen den Ausbau der Atomfabrik und für eine Zukunft ohne Atomkraft bist!

Zeig Gesicht gegen die Atomfabrik Lingen
Vielen Dank! Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse, um dein Statement zu veröffentlichen.

Ich zeige Gesicht gegen die Atomfabrik Lingen, ...

 

Foto: Christiane Kaste

Atomkraft ist teuer und gefährlich. Niemand will den Atommüll. Wie soll das gehen? Das muss endlich aufhören!
Christiane Kaste

Foto: Birgit Homann

Lingen heißt Weiterbetrieb von KKW in Europa mithilfe von Rosatom: Russische Regierungsaorganisation bekommt tiefen Einblick in EU-Firmen!
Birgit Homann

Foto: Claudia Richthammer

weil Lingen damit den Weiterbetrieb gefährlicher Atomreaktoren in ganz Europa ermöglicht.
Claudia Richthammer

Foto: Regine Haas-Deuringer

Es kann doch nicht sein, dass Russland Zugang zu sicherheitsreleventen Bereichen gewährt wird! (trotz Sanktionen)
Regine Haas-Deuringer

Foto: Helmreich Eberlein

Dem Kreml über Rosatom Infos über die europäischen AKWs zukommen zu lassen und ihn damit zur hybriden Kriegführung einzuladen - geht gar nicht!!
Helmreich Eberlein

Foto: Ulrike Zillich

weil der Atomausstieg endlich vollendet und die Atomfabrik geschlossen werden muss.
Ulrike Zillich

Foto: Martin Rausch

weil ausser den Konzernen und Diktatoren kein Mensch Atomreaktoren braucht. Im Endeffekt geht es immer um die Bombe, um die Macht, nicht um Energie.
Martin Rausch

Foto: Jens Baier

weil die Zukunft den Erneuerbaren gehört.
Jens Baier

Foto: Martin Halbrügge

Die Nutzung der Atomenergie muss unbedingt überwunden werden, weil die damit verbundenen Gefahren unverantwortbar sind.
Martin Halbrügge

Foto: Erika Scheinhardt

...weil Rosatom von Putin gesteuert wird und am Angriffskrieg gegen die Ukranine beteiligt ist.
Erika Scheinhardt
Lingen_Rosatom_logos.jpg
Informationen & Aktiv Werden
Durchgestrichene Zeichnung (roter Kreis mit diagonaler Linie): Auf einer Handfläche liegt eine Fabrik mit Radioaktiv-Symbol. Auf dem Ärmel steht „Rosatom“ mit Logo. Text: „Atomfabrik schließen! Keine Geschäfte mit Rosatom!“

Atomfabrik Lingen schließen - Keine Geschäfte mit Rosatom

Alle Infos zur Brennelementefabrik, der geplanten Produktionsausweitung und die Rolle des russischen Staatskonzerns Rosatom. »

None

Sammeleinwendung gegen den Ausbau der Brennelemente-Fabrik Lingen

Übergabe von vier großen Kisten mit 10.855 Einwendungen von Bürger*innen gegen den Ausbau der Atom-Fabrik Lingen an den grünen Umweltminister Christian Meyer am 01.03.2024. »

Foto: Lars Hoff

Eine Illustration zeigt "Atomkraft - Made in Germany", mit Logos deutscher Firmen auf einer Deutschlandkarte

Atomkraft made in Germany

Die Atomkraftwerke sind aus. Zahlreiche Firmen in Deutschland machen weiter Profite mit Bau, Betrieb und Wartung von AKW. Ein Überblick. »